Beschwerdemanagement
Ihr Anliegen ist uns wichtig!
Wir wollen Ihnen stets erstklassige Leistungen bieten und auf Ihre Anliegen eingehen. Sollten Sie dennoch mit der Durchführung unserer Dienstleistung oder unseres Services unzufrieden sein, dann lassen Sie es uns bitte wissen. Alle Anfragen beantworten wir vertrauensvoll und zügig.
Ihr Anliegen ist uns wichtig - Ihre Beschwerde nehmen wir ernst.
Die Einreichung einer Beschwerde ist formlos (z. B. schriftlich, mündlich, persönlich oder durch einen Vertreter) möglich.
Wir bitten Sie, für die Einreichung Ihrer Beschwerde folgende Kontaktdaten zu nutzen:
Persönlich:
Beim Berater bzw. in der Beratungsstelle Ihres Vertrauens
Brief:
Pallas Versicherung AG
Kundenbeschwerde, Kaiser-Wilhelm-Allee 20
51373 Leverkusen
E-Mail:
Machen Sie bitte möglichst genaue Angaben über die Gründe, die Sie zur Beschwerde veranlassen. Schildern Sie den Sachverhalt chronologisch mit möglichst genauen Zeit- und Ortsangaben unter Nennung der Beteiligten. Je genauer Sie den Sachverhalt schildern, desto leichter und schneller ist eine Prüfung der Angelegenheit möglich. Bitte nennen Sie uns zusätzlich Ihre Kundennummer und, soweit zur Hand, Ihre Vertragsnummer(n).
Legen Sie Ihrer Beschwerde bitte Kopien von Informationen (Schriftstücke, Unterlagen, Emailverkehr, Fotos etc.) bei, auf die Sie sich berufen und die uns eventuell nicht vorliegen. So helfen Sie uns Ihr Anliegen schnellstmöglich zu Ihrer Zufriedenheit zu klären.
Den Eingang Ihres Schreibens bestätigen wir Ihnen spätestens innerhalb von 5 Arbeitstagen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Bearbeitungsdauer nicht pauschal benennen können – diese ist stets von den konkreten Umständen des Einzelfalles abhängig.
Können wir die Beschwerde ohne zusätzliche Informationen von anderen Stellen bearbeiten, sind wir bemüht, Ihnen innerhalb von 5 Arbeitstagen zu antworten.
Müssen weitere Informationen eingeholt werden, bemühen wir uns um die Beantwortung spätestens innerhalb von 15 Arbeitstagen. Sofern eine abschließende Antwort innerhalb dieses Zeitraumes nicht möglich sein sollte, unterrichten wir Sie unter Angabe von Gründen fortlaufend über den Bearbeitungsstand Ihrer Beschwerde.
Sobald wir Ihre Beschwerde geprüft haben, teilen wir Ihnen das Ergebnis mit. Soweit Ihr Anliegen begründet ist, kommen wir diesem selbstverständlich umgehend nach. Können wir Ihrer Beschwerde nicht oder nicht vollständig abhelfen, erläutern wir Ihnen unsere Gründe hierzu umfassend.
Darüber hinaus steht Ihnen bei Streitigkeiten aus der Tätigkeit der Vermittlung eines Versicherungsvertrags die Möglichkeit zur Verfügung, ein Beschwerde- und Schlichtungsverfahren einzuleiten. Als zuständige Schlichtungsstelle für die außergerichtliche Streitbeilegung im Sinne von § 214 Abs. 1 Nr. 2 VVG und vom Bundesministerium der Justiz anerkannt und eingesetzt sind:
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
www.versicherungsombudsmann.de
Ombudsmann für die private Kranken- und Pflegeversicherung
Leipziger Str. 104
10117 Berlin
www.pkv-ombudsmann.de
Wir nehmen an einem verpflichtenden Streitbeilegungsverfahren vor den vorgenannten Verbraucherschlichtungsstellen teil.